Nachttanzdemo-Gießen

Aufruf zur Nachttanzdemo in Gießen am 6.7.2019



Wir rufen euch auf, mit uns am 6.7.2019 auf den Strassen Gießens tanzend für eine bessere Welt zu streiten und denen entgegen zu treten, die uns für ihren eigenen Vorteil trennen, belügen und gegen einander aufhetzen wollen.
Wie jedes Jahr verstehen wir uns als eine (rhythmische) Bewegung von unten, angetreten um die Verhältnisse zum Tanzen zu bringen. Kostenlos, aber nicht umsonst.
Von Allen für Alle - die nicht nur an sich selber denken. Als solche sind wir unabhängig von jedweder politischen Partei, den Medien und dem vielen Geld der Wenigen.
Um so zu sein, sind wir natürlich abhängig von euch, den Vielen! Abhängig davon, daß sich in Gießen Menschen zusammen rotten, um unbezahlt und ohne Auftrag von oben das Richtige zu tun und sich engagieren. Abhängig davon, daß es Künstler:innen gibt, die ihre Kunst nicht nur gegen Geld ausüben, sondern auch die Verpflichtung zu sozialem Handeln verspüren.
Wer sich darin erkennt, ist herzlich eingeladen Anteil zu nehmen. Wir treffen uns am 10.03.2019 ab 14.00 Uhr im Bahnhof von Lollar zum ersten Planungstreffen. Facebook-Event
Link zur Veranstaltung: Facebook-Event

Auflagen und Verfügungen:



Liebe Leute - wie jedes Jahr haben wir von der Stadt ein paar Auflagen bekommen:

  • Bitte bringt Getränke nur in Plastikflaschen mit - die Staatsmacht hat Angst, das ihr das Tanzen und die gute Laune nur vortäuscht und stattdessen mit Glasflaschen werfen wollt. Obacht also.

  • Bitte lasst eure Hunde daheim, denn die sind nicht schussfest, so wie die Hunde, die die Polizei mitbringt.

  • Wir veröffentlichen noch die Standorte der Dixie-Toiletten, die wir auf der Route aufstellen. Das Abkoten und wilde urinieren auf öffentlichen und privaten Flächen ist streng untersagt und wird von einer speziellen Einsatzgruppe verfolgt. Obacht auch hier.

  • Die nette Toilette des 'Bolero' ist für alle Teilnehmer der Nachttanzdemo verbotenes Gebiet. Es ist explizit untersagt, das ihr euch dieser jemals wieder nähert.

  • Feuer ist auf der Nachttanzdemo nur im Zusammenhang mit dem Konsum 'handelsüblicher Tabakwaren' gestattet.

  • Liebt euren Nächsten bis es euch weh tut!